Geschichte

 

1949

… wurde der Betrieb als Bauflaschnerei von Richard Schick, dem Vater des jetzigen Inhabers Horst Schick, gegründet. Richard Schick startete damals im Nachbarort Erdmannhausen, verlagerte den Firmensitz dann jedoch nach Marbach in die Rosengasse.

1970

… übernimmt Horst Schick den elterlichen Betrieb, drei Jahre später zog man dann schließlich in ein neues Gebäude in der Benzstraße. Im Gewerbegebiet fanden Werkstatt, Lager und auch das Wohnhaus ausreichend Platz.

2001

2 Jahre nach dem 50jährigen Betriebsjubiläum – wird der neue Anbau eingeweiht, er erweitert die Büroräume und beheimatet eine große Ausstellungsfläche.

2003

Gründung der Firma Timo Schick Flaschnerei und Bedachungen; Erweiterung des Leistungsspektrums um Dachdeckerarbeiten im Flach- und Steildachbereich

2010

Startschuss zum Bau der Betriebsstätte Kreuzwegäcker in Steinheim

2011

Fertigstellung der Betriebsstätte für Flaschnerei und Bedachungen in den Kreuzwegäcker 36 in Steinheim ab der Murr.

2015

Führen Petra und Timo Schick den Betrieb als GmbH.